RF-602 Empfänger modifizieren

Da mir meine alten Phottix PT-04 Funkempfänger aufgrund deren Unzuverlässigkeit mittlerweile echt auf den Sack gehen, habe ich mich dafür entschieden, mir mal neue Blitz-Dinger zu leisten.

Entschieden hab ich mich für das Yongnuo RF-602C Bundle, da ich darüber bisher nur gute Kritiken gelesen habe und auch von der Qualitiät der YN560-Blitze beeindruckt bin.

Das Päckchen kam vor ein paar Tagen an und gestern habe ich mich endlich daran gemacht, den Empfänger so zu modifizieren, dass ich ihn per PC2-Kabel an meine Blitze anschliessen kann. Das finde ich nämlich viel praktischer, als den Blitz auf den Empfänger zu schrauben. Zumal die RF-602 Empfänger keine Feststell-Möglichkeit haben. Da schraub ich lieber den Blitz fest und lass den Empfänger nebenbei rumbaumeln.

Für diejenigen, die das Bedürfnis verspüren, diese Modifikation nachzubauen, habe ich die wichtigsten Schritte in einem Video zusammengefasst.

Viel Spaß beim Modden!

  /  Permalink  /